Pädagogisches Konzept

Als eine Gemeinschaftsgrundschule, die defacto 2013/14 aus der Zusammenlegung zweier Grundschulen entstanden ist, entwickeln wir nach und nach unser pädagogisches Konzept neu. Dabei ist es uns wichtig, sowohl das altbewährte aus den beiden ehemaligen Systemen der Gemeinschaftsschule Niers-Kendel-Schule und der kath. Bekenntnisgrundschule Don-Bosco zu übernehmen, aber auch Platz zu lassen, sich neu zu finden und neue Wege zu gehen.

Zu Beginn des Schuljahres 2014/15 hat das gesamte Kollegium ein Leitbild für unsere Schule formuliert, das die Ausrichtung unserer Schule verdeutlicht und richtungsweisend für weitere Entscheidungen und Handlungen ist:

Miteinander leben,

füreinander da sein,

voneinander lernen,

gemeinsam Verantwortung tragen,

Natur erleben,

sich wohlfühlen –

logo das verbindet uns.

Zu Beginn des Schuljahres 2015/16 haben wir die Punkte, die unsere Schule ausmachen und die uns wichtig sind in einem Flyer Willkommen an der Niers-Kendel-Schule zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.