Förderverein Aktivitäten

Schuljahr 2019/2020

Bei der diesjährigen Einschulungsfeier erhielt nicht nur jedes I-Dötzchen ein gelbes Niers-Kendel-T-Shirt,

sondern es wurden auch die neuen Schwimmmaterialien vorgestellt, die der Förderverein finanziert hat.

Bei dem jährlichen Besuch des Nikolaus bekam wieder jede Klasse einen großen Weckmann geschenkt.

Auch die Weihnachtsfeier in der Viller Mühle war wieder ein großer Erfolg.

               

Dank der großzügigen Spende des Fördervereins konnte neues Lesefutter für die Schülerbücherei angeschafft werden.

Schuljahr 2018/2019

 Zur Einschulung bekam jedes Kind ein gelbes Niers-Kendel-T-Shirt geschenkt.

Am Nikolaustag erhielt wieder jede Klasse einen großen Weckmann, der geteilt wurde.

     

Die alljährliche Weihnachtsfeier in der Viller Mühle wurde wieder vom Förderverein finanziert.

   

Für unsere Arbeit mit dem Kneipp Konzept erhalten wir regelmäßig finanzielle Unterstützung, wie hier zur Bepflanzung des Schulgartens.

  

Auf unserem Schulfest konnten wir einige Instrumente präsentieren ( wie z.B. das Schlagzeug), die vom Förderverein angeschafft wurden.

 

Schuljahr 2017/2018

Zum Schuljahresbeginn spendierte der Förderverein Pausenspielzeug. Sandkastenspielzeug, Hüpfbälle, Dartscheibe und vieles mehr kamen gut bei den Kindern an.

Am Nikolaustag erhielten alle Klassen einen großen Weckmann, der in der Klassengemeinschaft geteilt wurde.

Auf unserer alljährlichen Weihnachtsfeier in der Viller Mühle, die vom Förderverein finanziert wird, stellte sich der neue Vorstand vor.

   Die Blockflöten-AG, die Musik-AG und die Junior-Band konnten sich auf der Weihnachtsfeier präsentieren. Dies sind einige AG´s, die der Förderverein unterstützt. Im Schuljahr 2017/2018 werden außerdem noch die Schach-AG, die Computer-AG, die Basketball-AG und die Leichtathletik-AG angeboten.

    

Der Förderverein finanzierte am 23. und 24.01.2018 zwei Kinder-Mitmach-Konzerte mit dem Künstler Toni Geiling im Rahmen des Musikfestival Niederrhein “Bunte Töne”.

       

Das große Kunstprojekt “Sitzskulptur” für den Schulhof in Kessel mit der Künstlerin Nicole Peters wurde vom Förderverein finanziert.